Eine meiner neu "ergatterten" Cds (Dank an den superschnellen Service von Totenlicht

) ist Daemonia Nymphe "the Bacchic dance of the Nymphs & Tyrvasia. Auf einem Prikosnovénie Sampler habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal von dieser Band gehört und war in ihren Zauber getaucht. Hymn to Bachus hiess das Stück auf diesem Sampler und ich wollte mehr von dieser Band

die erste Cd von ihnen (Daemonia Nymphe) ist einerseit sehr sanft und doch voller Kraft. Ein Tanz durch das Antike Griechenland, die Instrumente sind ja auch Nachbauten von alten Griechischen Instrumente, da werden die Nymphen wieder erweckt, wie sie lachen und in einem Teich baden, Weintrauben, das azurblaue Meer der Griechischen Inselwelt, Olivenhaine, Pinienwälder......
Die "neue" Cd ist dunkler, mystischer, es fliesst der rote Wein, es taucht tiefer hinab in die Unterwelt des Hades der Zuhörer.....dies ist die Musik der Nacht, das Gegenstück zur 1. Cd welche für mich den Tag symbolisiert. Persönlich ist Titel Nr. 7 Tyrvasia mein Lieblingsstück von dieser Cd, doch unübertroffen bleibt für mich das einfach göttliche Hymn to Bacchus. Die Verpackung der Cd finde ich auch sehr gelungen, schön zum anschauen die Nymphen aus unserer Zeit

und was ich besonders schätze, bei beiden Cds sind die Songtexte einerseits auf Englisch und dazu noch in Griechisch, dafür gibt es bei mir Bonuspunkte

und jetzt wo der Herbst wieder über unser Land sich legt, da erklingen die Klänge des alten Griechenlands noch viel schöner